Virtual Talk »Neue GRS-Förderangebote« mit Prof. Michael Hübner, Prof. Thomas Raab und Robert Rode

Die GRS lädt Leiter*innen aller Fachgebiete zu dieser digitalen Info-Veranstaltung ein. Am 3. Mai 2021 stellen wir Ihnen die neuen Förderinstrumente »Flagship Fellowship« und »Cofund Research Grant« vor.

Seit diesem Jahr stehen Ihnen zwei neue Fördermöglichkeiten der Graduate Research School (GRS) zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zur Verfügung.

• Die BTU Flagship Fellowships richten sich an ausgezeichnete Gastwissenschaftler*innen (Postdocs), die für einen Forschungsaufenthalt von 2-12 Monaten an die BTU kommen möchten.
  • Die Cofund Research Grants für Incoming Postdoc-Tandems unterstützen die Kooperation mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Unternehmen. Gefördert wird eine Stelle des Postdoc- Tandems. Erwartet wird, dass der Kooperationspartner im selben Umfang das Tandem mitfinanziert.

Der Virtual Talk findet per WebEx am Montag, den 3. Mai in der Zeit von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Der Vizepräsident für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Michael Hübner, der Leiter der GRS, Prof. Dr. Thomas Raab, und der GRS-Geschäftsführer, Robert Rode, freuen sich auf Ihre Teilnahme. Wir informieren Sie über die Antragstellung und beantworten gerne Ihre Fragen.

Anmeldung

Melden Sie sich per E-Mail (researchschool(at)b-tu.de) an (Betreff: Virtual Talk). Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen den Link zum WebEx-Meeting.

Robert Rode
ZE Graduate Research School (GRS)
robert.rode(at)b-tu.de