BTU4Future Festival 2023 - 9./10.2.2023

Das BTU4FUTURE Festival vereint Forschung, Engagement, Cottbuser Kultur, Studierende, Lehrende, Stadtbevölkerung und alle Interessierten für einen zweitägigen, offenen Austausch zu Themen rund um Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung. SEI DABEI UND GESTALTE MIT!

Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung gehören zu den zentralen Herausforderungen gegenwärtiger Gesellschaften. Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft sind gleichermaßen aufgefordert, den Ursachen und Folgen des Klimawandels zu begegnen und sich mit dem politischen Projekt der nachhaltigen Entwicklung auseinanderzusetzen.

Gemeinsam werden wir in Panel-Diskussionen und Do-it-yourself-Aktionen aktiv und lernen Lösungen für eine bessere Zukunft kennen. Besuche virtuell mit VR-Brillen
Klimakiller-Orte oder arbeite an einem Frühbeet und einer Regenbank. Das weit über die Cottbuser Kultur hinaus bekannte »Quizlabor« testet unser Wissen zu
Klima-, Natur- und Tierschutz und in einer Second-Hand-Tauschparty erstrahlt unser Engagement in einem neuen Look. Schau dir das Programm genauer an!

Das Festival beginnt am 9.2.2023 um 13 Uhr im Gründungszentrum Startblock B2 (Siemens-Halske-Ring 2, 03046 COTTBUS) sowie im fußläufig 2 Minuten entfernten FabLab Cottbus (Walther-Pauer-Straße 7, 03046 Cottbus) und endet am 10.2.2023 um 15 Uhr.

Zum PROGRAMM: Spannend und abwechslugsreich!
 
Kostenfrei - Für alle!

Zur ANMELDUNG oder anmelden per Mail an: melanie.jaeger-erben(at)b-tu.de

Veranstaltungsort
Gründungzentrum Cottbus (COLab)
Zentralcampus

Siemens-Halske-Ring 2
03046 Cottbus

Kontakt

Prof. Dr. phil. Melanie Jaeger-Erben
Technik- und Umweltsoziologie
T +49 (0) 355 69-2985
melanie.jaeger-erben(at)b-tu.de
Banner BTU4FUTURE Festival