Live-Stream: Feierliche Eröffnung der Science Gallery

Am 18. Oktober öffnet die Science Gallery feierlich im Foyer des IKMZ. Die futuristisch anmutende, moderne Ausstellung wurde konzipiert und umgesetzt durch den Innovation Hub 13 und präsentiert Forschungsarbeiten und wissenschaftliches Knowhow aus der Universität heraus einem größeren Publikum und schlägt so Brücken zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Die Eröffnung wird auf dem YouTube-Kanal der BTU Cottbus-Senftenberg übertragen.

Ablauf der Eröffnungsveranstaltung

- Dr. Bülent Genç (Projektträger Jülich)
- Prof. Dr. Gesine Grande (Präsidentin der BTU Cottbus-Senftenberg)
- Prof. Dr. Klaus-Martin Melzer (Vizepräsident der Technischen Hochschule Wildau)
- Prof. Dr. Harald Schenk (Teilprojektleiter im Innovation Hub 13)
- Dr. Jens Mittelbach (Leiter der Bibliothek im IKMZ der BTU Cottbus-Senftenberg)
- André Röhrig (Koordinator Science Gallery, Innovation Hub 13)

im Anschluss
- Vorstellung der Features am Introduction Point und der Exponate in den Vitrinen durch das Team des Innovation Hub 13

Weitere Informationen zur Science Gallery!

Bemerkung zum Termin:
Die Eröffnung findet gemäß der am Veranstaltungstag geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie statt. Da die Veranstaltung geschlossen und die Zahl der Teilnehmenden vor Ort begrenzt ist, wird die Eröffnung live übertragen.

Live-Übertragung
Inf.-,Komm.-u.Medien-Ztr. (IKMZ)