Studierende der Architektur, des Bauingenieurwesen, der Stadtplanung und der Betriebswirtschaftslehre präsentieren Gemeinsam beim GdW

Im Sommersemster 2022 haben wir im Modul Immobilienökonomie den modularen Wohnunsgbau untersucht. Dabei wurden nicht nur Themen des Modulbaus und seiner Wirtschaftlichkeit in Recherchen, Referaten und Gastvorträgen beleuchtet. DIe Studierenden haben in interdisziplinären Gruppen konzeptionell Modulbau bearbeitet und für einen B-Plan in Berlin-Tempelhof projektiert. Das Semesterthema wurde in Absprache mit dem Bauministerium, dem BBR, BBSR und dem GdW entwickelt. Final waren wir am 07.08.2022 beim GdW zu gast und die Studierenden konnten Ihre Konzepte sehr erfolgreich der Geschäftsführerin des GdW, Frau Esser, präsentieren. Gestärkt am Buffet unserer Gastgäber hatten wir ein spannende Präsentation bei dem die Konzepte zusammen mit Kritik und Input am GdW-Rahmenvertrag vorgestellt wurden.

Abschluss Digitalisierung im Baubetrieb SoSe 2021