Vertretungsprofessor Prof. Dr. rer. pol. Henning Kreis

Vertretungsprofessor 2014-2017

Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus

Henning.Kreis(at)b-tu.de

 

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 04/2015-03/2017 Vertretung des Lehrstuhls für Marketing und Innovationsmanagement, BTU Cottbus-Senftenberg
  • 11/2014-12/2014: Visiting researcher, University of Michigan, Ann Arbor /USA
  • 06/2014-07/2014: Visiting researcher, Simon Fraser University /CAN
  • 01/2010-03/2010: Research fellow and visiting lecturer, University of Auckland /NZ
  • 06/2009-03/2015: Juniorprofessor für Marketingkommunikation, Marketing Department, Freie Universität Berlin
  • 10/2008-06/2009: Post-Doc Stelle, Marketing Department, Freie Universität Berlin
  • 01/2002-09/2008: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing, Humboldt-Universität zu Berlin; Dissertation zum Thema "Quantitative Analysen zur Erfolgswirksamkeit von F&E und Marketing"
Forschungsschwerpunkte und Projekte
  • Marketing Strategy and Performance Measurement
  • Marketing Communications
  • Market Research
  • Projekt Monitoring IV
  • Projekt ana.code
Lehrveranstaltungen
  • VL Allgemeine Betriebswirtschaftslehre II (ab SS 15)
  • VL Dienstleistungsmarketing (Marketing und Innovation 3) (ab SS 15)
  • VL Internationales Marketing (Marketing und Innovation 3) (ab SS 15)
  • SE für Abschlussarbeiten (ab SS 15)
  • SE Diplomanden- und Doktoranden-Seminar (ab SS 15)
  • VL Marketing-Management (ab WS 15/16)
  • VL+UE Marktforschung (ab WS 15/16)
Betreute Abschlussarbeiten

Hoidem, Patrick Artur (2015): Die Rolle von Online-Kundenrezensionen bei der Kaufentscheidung - Ein interkultureller Vergleich,Präsentation, Montag, 12.10.2015, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Vereinigungen und Gutachtertätigkeiten
  • Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (K&V)
  • EMAC
  • Marketing ZFP - Journal of Research and Management
  • Journal of Retailing and Consumer Services
  • Managing Service Quality
  • European Journal of Marketing
  • Journal of Business Market Management (Board)