Bastian Werner, M.Sc.
Akademischer Mitarbeiter
Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus
Lehrgebäude 10, Zi. 413b
T +49 (0) 355 69 2915
F +49 (0) 355 69 2921
bastian.werner(at)b-tu.de
Sprechzeiten
Nur nach Vereinbarung
- Seit 10/2017: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
- 04/2017: Abgabe der Masterthesis „Dynamic Capabilities und Innovationsfähigkeit - Ein Diskurs am Beispiel von Sony“
- 04/2015: Beginn des Master-Studiums „Betriebswirtschaftslehre“ an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
- 03/2014: Erlangung des akademischen Grades „Bachelor of Science“
- 08/2012 - 01/2013 Auslandssemester an der Bangkok University, Thailand
10/2010: Beginn des Bachelor-Studiums „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
- Behavioral Pricing
- Price Discrimination
- Price Fairness
Purchase Decision
Werner, Bastian; Brusch, Ines; & Bürks-Arndt, Larissa (2020): Versioning, Price Fairness and Purchase Decision–An Empirical Investigation, in: Archives of Data Science, Series A (Online First), 5(1), 05, https://doi.org/10.5445/KSP/1000098012/05
Werner, Bastian; Dost, Florian (2023): Behavioral Pricing and Innovative Pricing Mechanisms in Purchase Decisions- a Review and Recommandations for Future Research, in:Proceedings of the European Marketing Academy 2023, URL: https://proceedings.emac-online.org/index.cfm?abstractid=A2023-114482&Behavioral%20Pricing%20and%20Innovative%20Pricing%20Mechanis
Werner, Bastian; Dost, Florian; Ahmed, Sheraz (2024): The Influence of Participative Pricing Mechanisms on Purchase Decisions - an Empirical Comparison of PWYW, PYP, and Fixed Price, in: Proceedings of the International Marketing Trends Conference 2024, Venice, Italy, URL: https://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/111.pdf