Bastian Werner, M.Sc.

Akademischer Mitarbeiter

Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus

Lehrgebäude 10, Zi. 413b

T +49 (0) 355 69 2915
F +49 (0) 355 69 2921
bastian.werner(at)b-tu.de

Sprechzeiten

Nur nach Vereinbarung

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • Seit 10/2017: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
  • 04/2017: Abgabe der Masterthesis „Dynamic Capabilities und Innovationsfähigkeit - Ein Diskurs am Beispiel von Sony“
  • 04/2015: Beginn des Master-Studiums „Betriebswirtschaftslehre“ an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
  • 03/2014: Erlangung des akademischen Grades „Bachelor of Science“
  • 08/2012 - 01/2013 Auslandssemester an der Bangkok University, Thailand
  • 10/2010: Beginn des Bachelor-Studiums „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

     

Forschungsschwerpunkte
  • Behavioral Pricing
  • Price Discrimination
  • Price Fairness
  • Purchase Decision

     

     

Vorträge
Betreute Abschlussarbeiten

Essalihi, Zakaria

Einfluss der partizipativen Preismechanismen auf die Kaufentscheidung: Eine empirische Analyse mit  dem Fokus auf Preiskontrolle und Fairness als Einflussfaktoren

Scheider, Jonas

Zwischen Tradition und Digitalisierung: Die Bedeutung von Mixed Reality als Teil der Customer Experience im Luxuseinzelhandel - eine Analyse der Nutzung und Effektivität von Mixed Reality Angeboten im Luxuseinzelhandel

Prasetio, Vincent

Accelerating lead generation through marketing initiatives in a B2B SaaS start-up context

Alfreh, Sulfa

Die Auswirkungen der algorithmischen Preisdiskriminierung auf den vom Verbraucher empfundenen Verrat :  eine empirische Analyse am Beispiel der Airline Industrie

Ahmed, Sheraz (2022)

Der Einfluss von partizipativen Preismechanismen auf die Kaufentscheidung- ein empirischer Vergleich von PWYW und PYW am Beispiel ausgewählter Konsumprodukte

Schneider, Jonas (2022)

Zwischen Tradition und Digitalisierung: Eine Untersuchung der Purchase Decision von High Jewelry und mögliche Implikationen für zukünftige Customer Experiences

Groß, Marius (2022)

Wirksamkeit partizipativer Preismechanismen- eine empirische Analyse am Beispiel ausgewählter Determinanten zur Differenzierung von Kaufprozessen

Akbas, Mehtap (2022)

Pay What You Want als Erfolgsfaktor- eine empirische Untersuchung mit dem Fokus auf altruistische Motivation und einer Differenzierung zwischen Generation X,Y und Z

Roth, Violina (2021)

Irreversible Kaufentscheidungen: eine Untersuchung anhand von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung am Beispiel von Apple und Samsung

Bagci, Raziye (2021)

Der Einfluss der Preisdarstellung auf das Kaufverhalten von Konsumenten -eine empirische Analyse

Peick, Marcel (2020)

Relevanz der wahrgenommenen Preisfairness im digitalen Lebensmittelhandel in Zeiten der Corona-Krise 2019/2020

Eigler, Linda (2020)

Eine empirische Untersuchung des Country of Origin Effekts und sein Einfluss auf die Zahlungsbereitschaft und Kaufentscheidung

Lfata, Tarik (2020)

Comparision between Dynamic Pricing and Participative Pricing- an example of Airline industry

Belhadj, Farah (2020)

Perceived Price Fairness of Dynamic Pricing and Purchase Decision- an empirical investigation

Kammou, Omar (2020)

The factors influencing the intentions to make purchases on the internet- an empirical investigation

Sinelnikow, Sergiy (2020)

Dynamic Pricing und Kaufverhalten- ein empirischer Vergleich der Preiswahrnehmung am Beispiel von Online-Handel und stationären Geschäften

Kel, Artem (2019)

Eine empirische Untersuchung von Behavioral-Pricing-Konstrukten anhand eines hypothetischen Strukturmodells

Müller, Gino (2019)

Influencer Marketing auf YouTube- Der Einfluss von Produktplazierungen auf die Kaufentscheidung

Sonderyd, Isabelle (2019)

Der Einfluss von Influence Marketing auf den Kaufentscheidungsprozess - eine empirische Untersuchung am Beispiel von Instagram

Audebert, Nancy (2019)

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität bei ausgewählten Car Sharing Anbietern in Berlin - Eine empirische Untersuchung

Ertel, Marvin (2018)

Corporate Venture Capital als Innovationsinstrument - Analyse von Barrieren und Treibern in der Energiewirtschaft

Trippner, Martin (2018)

Irreversible Konsumentenentscheidungen? Eine Untersuchung der Beständigkeit von Markenidentifikation am Beispiel von Konsolengeräten

Veröffentlichungen

Werner, Bastian; Brusch, Ines; & Bürks-Arndt, Larissa (2020): Versioning, Price Fairness and Purchase Decision–An Empirical Investigation, in: Archives of Data Science, Series A (Online First), 5(1), 05, https://doi.org/10.5445/KSP/1000098012/05

Werner, Bastian; Dost, Florian (2023): Behavioral Pricing and Innovative Pricing Mechanisms in Purchase Decisions- a Review and Recommandations for Future Research, in:Proceedings of the European Marketing Academy 2023, URL: https://proceedings.emac-online.org/index.cfm?abstractid=A2023-114482&Behavioral%20Pricing%20and%20Innovative%20Pricing%20Mechanis

Werner, Bastian; Dost, Florian; Ahmed, Sheraz (2024): The Influence of Participative Pricing Mechanisms on Purchase Decisions - an Empirical Comparison of PWYW, PYP, and Fixed Price, in: Proceedings of the International Marketing Trends Conference 2024, Venice, Italy, URL: https://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/111.pdf