Betreuung von Abschlussarbeiten (B.A., M.A.)

Ich betreue Abschlußarbeiten zu den Themen meiner Lehrangebote und Forschungsschwerpunkte. Bei Interesse schreiben Sie mir gern eine mail.

Ausgewählte Arbeiten aus den vergangenen Jahren:

Abai, Shabnam (2020): Die Auswirkungen von Rassismuserfahrungen auf den gesundheitlichen Zustand von Betroffenen.

Gillhoff, Martin (2019): Möglichkeiten und Grenzen des Transformativen Community Organizing. Ein Feldversuch in Cottbus.

Günther, Nicole (2020): Die Kinderstadt Senftenberg – Aus dem Klassenzimmer in die Schule des Lebens. Ein temporärer Raum für Aneignung und das Ermöglichen von Lern- und Bildungsprozessen.

Kusche, Marcel (2020): Partizipation in den stationären Hilfen zur Erziehung

Miethke, Miriam (2021): Diskriminierungserfahrungen an der Hochschule. Umgangsweisen Betroffener unter besonderer Berücksichtigung von Rassismus. Eine Fallstudie an der BTU Cottbus-Senftenberg.

Schaaf, Benjamin (2021): Jugendeinrichtungen in Selbstverwaltung als Teil der Jugendarbeit. Eine sozialpädagogische Konzeption am Beispiel „Chekov“.

Schulze, Aileen (2018): Rassismus-Erfahrungen im Alltag von internationalen Studierenden an der BTU Cottbus-Senftenberg. Eine explorative Studie über Alltagsrassismus.