65 hit(s) for Methodik=Boote in 1987 images
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1. Vegetationsfärbungen
- ID
- 181130_scan+10
- Year
- n/a
- Description
- Katalog für Vegetationsfärbungen
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2. Vegetationsfärbungen
- ID
- 181130_scan+11
- Year
- n/a
- Description
- Katalog für Vegetationsfärbungen
» Details
-
3. Vegetationsfärbungen
- ID
- 181130_scan+8
- Year
- n/a
- Description
- Katalog für Vegetationsfärbungen
» Details
-
4. Vegetationsfärbungen
- ID
- 181130_scan+9
- Year
- n/a
- Description
- Katalog für Vegetationsfärbungen
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5. Fischer
- ID
- Auerbach-1953-37a
- Year
- n/a
- Description
- Fischer im Bodensee-Untersee.
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6. Fahrgastschiff
- ID
- Auerbach-1953-60
- Year
- n/a
- Description
- Fahrgastschiff vor der Mainau.
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7. Bodensee
- ID
- Auerbach-1953-60a
- Year
- n/a
- Description
- Schiffsverkehr auf dem Bodensee.
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8. Wattschiff
- ID
- Baier-1926-128
- Year
- n/a
- Description
- Reichenauer Wattschiff (Bleistiftzeichnung)
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9. Rechtes Wolgaufe
- ID
- Behning-1929-2
- Year
- n/a
- Description
- Abb. 2. Rechtes Wolgaufer, ,,Bergseite", unterhalb Saratow. In der Mitte ein Passagierdampfer.
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10. Wolgasterlet
- ID
- Behning-1929-4
- Year
- n/a
- Description
- Abb. 4. Wolgasterlet (Acipenser ruthenus).
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11. Murudschinskoje See
- ID
- Decksbach-1923-1
- Year
- n/a
- Description
- Abb. 1. Der Murudschinskoje See am 2. VIII. 15. (2700 m.)
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12. Radolfzell
- ID
- Eiermann-1926-10
- Year
- n/a
- Description
- 10. Radolfzell vom See aus, nach einerm Aquarell um ca. 1840
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13. Gondelhafen
- ID
- Eiermann-1926-17
- Year
- n/a
- Description
- 17. Im Gondelhafen.
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14. Radolfzell
- ID
- Eiermann-1926-5
- Year
- n/a
- Description
- 5. Radolfzell um 1840 mit Seetor nach einem alten Stich
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-
15. Radolfzell
- ID
- Eiermann-1926-9
- Year
- n/a
- Description
- 9. Alte Stadtansicht von Radolfzell
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16. Kriegsschiff
- ID
- Fischer-1938-102
- Year
- n/a
- Description
- Bild 93. Maßstab ewa 1: 750
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17. Kiregsschiffe
- ID
- Fischer-1938-103
- Year
- n/a
- Description
- Bild 94. Kriegsschiffe an Bojen festgemacht, die sich vor jedem Schiff als weiße Punkte abheben. Aus den Schatten sind die Schiffstypen zu erkennen. Links unten ist ein Panzerkreuzer mit 4 Schornsteinen, während die beiden unteren Schiffe rechts und das links darüberliegende 3 Schornsteine haben und Linienschiffe sind. Das Linienschiff in Bildmitte und der Panzerkreuzer zeigen Rauch. Tonnage der Schiffe 12000 bis 13000 Tonnen. Baujahr zwischen 1905 und 1910. Die schwere Artillierie ist in Doppeltürmen untergebracht. Maßstab in Bildmitte 1:6150
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18. Schiff
- ID
- Fischer-1938-107
- Year
- n/a
- Description
- Bild 101. Maßstab in Bildmitte etwa 1: 650. | Auf Strand gelaufener Frachtdampfer. Die Schiffsschraube und die Ruderkette sind zu erkennen. Die Höhe des Schiffes läßt sich gut schätzen durch einen Vergleich mit der Größe des links vorn gegebenen Mannes. Fußspuren treten aus dem weißen Sand hervor.
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19. Luftbild Hafeneinfahrt
- ID
- Fischer-1938-75
- Year
- n/a
- Description
- Aufnahmehöhe: 4000m. Kriegsaufnahmen.|Meßstperren zur Sperrung einer Hafeneinfahrt. Drei hintereinanderliegende Sperrlinien sind zu erkennen ( bei a, b und c). Die dunklen Punkte sind Bojen, die als Aufhängepunkte für die Netze dienen. Dazwischen sind Holzbalken zu erkennen (hell), die die Verbindung zwischen den Bojen herstellen und das Netz tragen helfen.| Am Ende der oberen Netzlinie a und b liegt ein Dampfer, der wohl die Einfahrt zeigen soll. Der Dampfer bei d ist an das Netz angelegt und kann so die Sperre c schließen.
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20. Kriegsaufnahme von Hafenbecken
- ID
- Fischer-1938-76
- Year
- n/a
- Description
- Bild 61: Hafenbecken mit großem Verkehr. Von der durch den oberen Bildteil führenden mehrgleisigen Bahn führen Güteranschlußgleise zu den einzelnen Kais, die neben großen Güterschuppen mit vielen Stapeln bestellt sind. Die im Vordergrund und am rechten Bildrand befindlichen Seehafenbecken sind durch zwei Stichkanäle mit Schleusen mit dem jenseits der Bahn führenden Binnenlandkanal verbunden. Daß es sich hier um einen solchen Kanal handelt, zeigen die auf ihm befindlichen Frachtkähne, Schuten und Schleppdampfer.| Außerdem zeigt ein Vergleich der über die eben genannten Stichkanäle führenden Brücken mit den Brücken, die über die Verbindungskanäle der Seehafenbecken führen, einen großen Unterschied, der auf die Benutzungsmöglichkeiten der Kanäle Schlüsse ziehen lässt.| Die ersten Brücken sind feste Brücken, bei denen die Ufermauern gerade geführt sind. Die vier um das Hafenbecken führenden Brücken zeigen dagegen auf beiden Uferseiten halbkreisähnliche Mauerführungen. Es handelt sich hier um Drehbrücken, durch deren Ausschwenken große Schiffe von einem Becken ins andere fahren können. Von der großen Kaianlage in Bildmitte führen zwei Drehbrücken nach dem rechts darunter befindlichen Kai. Eine dieser Brücken ist gerade ausgeschwenkt.| Der linke Teil des Doppelbeckens wird durch eine Werft mit Helling abgeschlossen.| Am linken Kai liegen U-Boote und Torpedoboote.| In dem aus dem rechten unteren Bildrand nach Bildmitte führenden Becken liegt vorn links ein Kriegsschiff, anscheinend ein Kreuzer, während die anderen Schiffe Frachtschiffe sind, wie der Schatten zeigt. An der Schleuse zum Binnenlandkanal Schuten. Die rechte unsere Bildecke zeigt eine große Fabrik.
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