Publikationen

Conference Paper:

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und M. Tylkowski 2019. 'Learn&Play – Entwurf eines Serious Games für Ingenieurstudiengänge nach dem Learning Mechanic – Game Mechanic Framework', in Thomas Köhler, Eric Schoop und Nina Kahnwald (Hrsg.), Gemeinschaften in neuen Medien. Erforschung der digitalen Transformation in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung, S. 301-305. Dresden: TUDpress. Online: https://tud.qucosa.de/landing-page/https%3A%2F%2Ftud.qucosa.de%2Fapi%2Fqucosa%253A36591%2Fmets%2F/

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und J. Vossler 2019. 'Learn&Play – Co-designing a Game-based Learning Scenario for Engineering Mechanics', 13th European Conference on Games Based Learning (ECGBL 2019), S. 1033-1037. Sonning Common: Academic Conferences Ltd. 

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und J. Vossler 2019. 'Dealing with Diversity – Co-designing a Game-based Learning Scenario in Engineering Studies', Varietas delectat...Complexity is the new normality. SEFI 47th Annual ConferenceProceedings, S. 1010-1021. Budapest, Hungary. Online: https://www.sefi.be/wp-content/uploads/2019/10/SEFI2019_Proceedings.pdf

Vorträge und Posterpräsentationen:

Börner, C., Seidel, A. und F. Weidle. Learn&Play: Adaptive Aufgabengestaltung und Überführung des Lernfortschritts in ein e-Portfolio. Präsentation auf der 27. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (GMW) 2019, Berlin, Germany.

Seidel, A., Weidle, F., Flagmeier, L., Vossler, J. und C. Börner. "Schwingungen sind einfach unmöglich zu verstehen“ – Problemanalyse in der Technischen Mechanik. Posterpräsentation auf dem 4. JOTED-Technikdidaktik-Symposium 2019, Darmstadt, Germany.

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und M. Tylkowski. Learn&Play – Entwurf eines Serious Games für Ingenieurstudiengänge nach dem Learning Mechanic – Game Mechanic Framework. Präsentation auf der 22. Gemeinschaft in Neuen Medien (GeNeMe) 2019, Dresden, Germany.

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und J. Vossler, J. Learn&Play – Co-designing a Game-based Learning Scenario for Engineering Mechanics. Posterpräsentation auf der 13. European Conference in Game-based Learning (ECGBL) 2019, Odense, Denmark.

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und J. Vossler. Dealing with Diversity – Co-designing a Game-based Learning Scenario in Engineering Studies. Prästentation auf der 47. SEFI Annual Conference 2019, Budapest, Hungary.

Seidel, A., Weidle, F., Börner, C., Flagmeier, L. und J. Vossler, J. Technisches Wissen erlernen – Eine Befragung zu verwendeten Lernstrategien in den Ingenieurwissenschaften. Posterpräsentation auf der Gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PaEpsy) 2019, Leipzig, Germany.

Seidel, A., Weidle, F., Flagmeier, L., Börner, C. und J. Vossler. Denken wie ein/e Ingenieur/in – Nutzerzentriertes Vorgehen beim Erstellen eines Lehr-Lern-Szenarios für die Technische Mechanik. Posterpräsentation auf der 14. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019, Bremen, Germany.

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