Stefan Burba M.Sc. Health Professions Education, Gesundheits- und Krankenpfleger

Werdegang

Seit 02/2018: Akademischer Mitarbeiter für Praxisbegleitung und Lehre, BTU Cottbus-Senftenberg
2015 - 2017: Masterstudium Health Professions Education, Charité – Universitätsmedizin Berlin
2012 - 2015: Bachelorstudium Gesundheitswissenschaften, Charité – Universitätsmedizin Berlin
2014 - 2016: Tätigkeit als studentischer Berater für die Studiengänge Bachelor Gesundheitswissenschaften und Master Health Professions Education, Charité – Universitätsmedizin Berlin
2009 - 2018: Gesundheits- und Krankenpfleger in den Fachbereichen Neurologie und Geriatrie
2006 - 2009: Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Abschluss: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger

Publikationen

Stefan Burba. Rezension vom 08.05.2018 zu: Karl-Heinz Sahmel (Hrsg.): Hochschuldidaktik der Pflege und Gesundheitsfachberufe. Springer (Berlin) 2017. ISBN 978-3-662-54874-5. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, https://www.socialnet.de/rezensionen/23723.php.

Stefan Burba. Rezension vom 23.02.2017 zu: Astrid Elsbernd, Katrin Bader: Curriculares Konzept für einen primärqualifizierenden Bachelorstudiengang "Pflege". Esslinger Standortbestimmung. Verlag Hans Jacobs (Lage) 2017. ISBN 978-3-89918-253-8. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, https://www.socialnet.de/rezensionen/22348.php.

Stefan Burba. Rezension vom 06.04.2016 zu: Karl-Heinz Sahmel: Lehrbuch kritische Pflegepädagogik. Hogrefe (Bern) 2015. ISBN 978-3-456-85529-5. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, https://www.socialnet.de/rezensionen/19740.php.

Stefan Burba. Rezension vom 26.08.2019 zu: Michael Ewers, Elise Paradis, Doreen Herinek: Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten. Gesundheits- und Sozialprofessionen auf dem Weg zu kooperativer Praxis. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2019. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, https://www.socialnet.de/rezensionen/25709.php.

Mitgliedschaften

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Statistik

Für den Zweck der Statistik betreiben wir die Plattform Matomo, auf der mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden kann. Dies gibt uns die Möglichkeit Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo