Klaus Schöpp Querflöte

studierte Querflöte an der Musikhochschule des Saarlandes und an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Roswitha Staege und Prof. Karlheinz Zoeller.
Er wirkte in zahlreichen Orchestern und Ensembles mit. Er ist Mitglied des modern art ensembles und der „14 Berliner Flötisten“. Er ist Dozent für Flöte und Kammermusik an der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark in Kleinmachnow.
Ein besonderer Schwerpunkt ist die zeitgenössische Musik. Klaus Schöpp ist Interpret der neuesten Kompositionen und improvisierender Musiker. Er hat Werke für kammermusikalische Besetzungen komponiert und erhielt privaten Kompositionsunterricht von Conrado del Rosario. Als Manager des modern art ensembles hat er zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen initiiert und durchgeführt. Er hat eine Solo-CD mit Werken zeitgenössischer Berliner Komponisten eingespielt ("Cry of Medusa", kreuzberg records), sowie eine Duo-CD mit zeitgenössischen Werken für Flöte und Klavier, zusammen mit Yoriko Ikeya. („Songs of a desert bird“, Edition Kopernikus). Darüber hinaus liegen zahlreiche weitere CD-Einspielungen und Rundfunkaufnahmen vor.