Verleihung der Ehrendoktorwürde an Professor Marek Bojarski

Zur Person

Marek Bojarski, Jurist und international anerkannter Wissenschaftler, wurde am 13. März 1946 in Przemyśl geboren. Sein Jurastudium schloss er an der Universität Wrocław mit der Promotion ab und begann mit seiner Habilitation im Bereich des Strafrechts eine erfolgreiche akademische Karriere, die sich durch zahlreiche Ehrungen und über 250 Publikationen auszeichnet. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten steht die Förderung der akademischen Kooperationen, die ihm zahlreiche Ehrungen einbrachten, darunter die Ehrenpromotionen von vier Universitäten. Von 2008 bis 2009 als Gastprofessor an der BTU und seit 2013 als Mitglied des Beirates des Zentrums für Rechts- und Verwaltungswissenschaften, hat er massiv zum
Ausbau der Zusammenarbeit im Bereich der Rechtswissenschaft zwischen der BTU und der Universität Breslau beigetragen.

Ort:
Foyer 7. OG
Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ)
Zentralcampus

Platz der Deutschen Einheit 2
03044 Cottbus

Kontakt

Kristin Luban
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T 2115
E kristin.luban(at)b-tu.de