Erhebung "Digital gestützte Lehre"

Sie lehren an der BTU Cottbus–Senftenberg? Dann freuen wir uns über Ihre Beteiligung! Die Möglichkeit dazu besteht bis Montag, 31. Juli 2017.

Digitale Medien gewinnen in der Hochschullehre eine immer größere Bedeutung, dennoch ist eine flächendeckende Nutzung von E-Learning an deutschen Hochschulen (noch) nicht gegeben. Um ein Bild vom Einsatz der digital gestützten Lehre an der BTU Cottbus–Senftenberg zu erhalten, führen wir unter der Federführung des IKMZs im Rahmen des Projektes „Exzellenz in Studium und Lehre“ eine wissenschaftliche Erhebung zu diesem Thema durch.

Führen Sie Lehrveranstaltungen an der BTU Cottbus–Senftenberg durch?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich an der Umfrage beteiligen.

Den Fragebogen erreichen Sie bis zum 31. Juli 2017 über folgenden Link
www.b-tu.de/umfragen/index.php/639384?lang=de.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 25 Minuten und ist freiwillig und anonym.

Weiterhin möchten wir Sie auf den ersten Tag der Lehre an der BTU Cottbus-Senftenberg hinweisen, der am 17. Oktober 2017 mit dem Themenschwerpunkt "Digitales Lehren und Lernen" stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals der Award für "Digitale Lehre" an der BTU Cottbus-Senftenberg vergeben. Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link www.b-tu.de/tagderlehre.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr.-Ing. Matthias Koziol
Vizepräsident für Studium und LehreLeitung des Projektes "Exzellenz von Studium und Lehre"

Dr. Claudia Börner
Leiterin des Informations-, Kommunikations- und Medienzentrums (IKMZ)