First Lego League

Ergebnisse des Regionalausscheids der First Lego League in Cottbus

Am vergangenen Wochenende waren Schülerinnen und Schüler von 10 Teams zu Gast an der BTU Cottbus-Senftenberg um sich im Regionalausscheid der First Lego League zu messen. In den Disziplinen Forschung, Teamwork, Design und dem namensgebenden Roboterwettstreit wurde ein spannender Kampf rund um das Thema Wasser ausgefochten. Das Team WeRobots vom Max Steenbeck Gymnasium in Cottbus konnte am Abend den Pokal erringen, dicht gefolgt vom Team des Evangelischen Gymnasiums Cottbus. Den Sonderpreis der Jury erhielt die Mannschaft des Leichhardt-Gymnasiums Cottbus. Mit letzterem Pokal wurde auch besonders die langjährige Betreuerin, Frau Behrend, geehrt, welche in diesem Jahr das letzte Mal dabei war. Wir danken allen Teilnehmenden Teams, den Jurorinnen und Juroren, sowie unseren Sponsoren für einen gelungenen Wettkampf und freuen uns auf die zehnte Auflage des First Lego League Turniers in Cottbus im nächsten Jahr.

Die First Lego League wird von der BTU Cottbus-Senftenberg in Kooperation mit der Energieregion Lausitz ausgetragen.

Jonas Neubert
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T 3211
jonas.neubert(at)b-tu.de