Einblicke in die BTU Cottbus–Senftenberg

Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die modernen Studienangebote und Studienbedingungen der Universität.

Herzlich eingeladen sind sowohl Abiturientinnen und Abiturienten aus dem Freistaat Sachsen, die ihren schulfreien Hochschulinformationstag zu einem Besuch der BTU Cottbus-Senftenberg nutzen möchten, als natürlich auch junge Brandenburger und alle anderen Studieninteressierten, Eltern und Lehrer.

An Infoständen im Konrad-Zuse-Medienzentrum erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen zum Studienangebot der gesamten Universität und insbesondere auch zu den dualen Studienmöglichkeiten. Auf dem Programm stehen ebenso Campus- und Laborführungen sowie Gespräche mit Studierenden.

Foyer des Medienzentrums und weitere Gebäue auf dem Campus
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1