Hochschulperle des Jahres: Wahl am 23. + 24. Januar

Das Orientierungsstudium College+ der BTU Cottbus-Senftenberg ist für die Hochschulperle 2018 des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft nominiert. Die Wahlt findet als SMS-Abstimmung vom 23. Januar 2019, 12:00 Uhr bis 24. Januar 2019, 12:00 Uhr statt. Alle nötigen Infos werden kurz vor Abstimmung hier bekanntgegeben.

Die Nummer und der nötige Code für die SMS-Abstimmung werden vom Stifterverband erst kurz vor Beginn des Abstimmungszeitraums bekanntgegeben und dann hier bereitgestellt.

College+ ist das deutschlandweit einzige BaföG-fähige universitäre Orientierungsstudium. Es gibt jungen Menschen die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, bevor sie sich für ein Studienfach entscheiden. Nachdem das Orientierungsstudium der BTU Cottbus-Senftenberg mit der Hochschulperle des Monats Juni 2018 ausgezeichnet wurde, steht es nun mit weiteren elf Projekten zur Wahl für die Hochschulperle des gesamten Jahres.

Erst Anfang 2015 wurde das mobile Schülerlabor "Science on Tour" im College der BTU nach einer Online-Abstimmung mit der Hochschulperle des Jahres 2014 geehrt. 

Kontakt

Benedikt Stahl
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 355 69-2215
E benedikt.stahl(at)b-tu.de