Open Access Publizieren mit Wiley

Neues Lizenz- und Publikationsmodell für die Wissenschaftler der BTU

Die BTU Cottbus-Senftenberg ist dem deutschlandweiten DEAL-Vertrag mit dem Wiley Verlag beigetreten. Damit erhalten die Wissenschaftler der BTU neue Möglichkeiten, ihre Forschungsergebnisse Open Access zu veröffentlichen.

Der Vertrag umfasst folgende Punkte:

• Lesender Zugang

Weiterhin Online-Zugang zu den ca. 1.700 Zeitschriften des Verlages ab Erscheinungsjahr 1997.

• Hybrid Open Access

Ab 1. Juli 2019 haben Autorinnen und Autoren der BTU die Wahlfreiheit, Ihre wissenschaftlichen Artikel in Wiley-Subskriptionszeitschriften Open Access zu veröffentlichen, ohne dass für sie Kosten anfallen.

• Gold Open Access
    Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, in reinen Open-Access-Zeitschriften von Wiley zu veröffentlichen. Autorinnen und Autoren der BTU erhalten hier einen Rabatt von 20% auf die Autorengebühren (APCs).

Weitere Informationen:

Pressemitteilung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK)

Hinweise für Autoren

Services der Universitätsbibliothek