Videoansprache des Bundespräsidenten an die Studierenden am 12. April 2021, 11 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wendet sich zum Beginn des Sommersemesters mit einer Videoansprache an die Studierenden an deutschen Hochschulen. Nach der Ansprache steht ein Mitschnitt mit Untertiteln zur Verfügung

Am 12. April 2021 wird sich der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einer Videoansprache an die Studierenden an deutschen Hochschulen wenden. Er möchte ihnen für ihren pragmatischen Umgang mit den teils enormen Belastungen, die sich aus der Pandemie für das Hochschulstudium ergeben, danken und ihnen für die kommende Zeit Mut zusprechen. Die Ansprache erfolgt via Livestream. Anschließend steht ein Mitschnitt zur Verfügung, wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Weitere Informationen: Brief des Bundespräsidenten und Empfehlungsschreiben des Präsidenten der HRK.

Bemerkung zum Termin:
Livestream und Mittschnitt: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2021/04/210412-Semesterbeginn.html