Kongress BIM in der Infrastruktur Verkehr & Energie 2024

zweitägiger Fachkongress

Anwendung und Entwicklung von BIM/IIM für Bahn-, Straßen- und Energieinfrastruktur in Bestand, Planung, Bau und Erhaltung stehen im Mittelpunkt des Fachkongresses.

Anwendungen von BIM/IIM Datenmodellen für Bahn-, Straßen-, Energieinfrastruktur in Bestand, Planung, Bau und Unterhaltung stehen im Mittelpunkt dieses hochkarätigen Kongresses, veranstaltet von der Technischen Universität Dresden, dem VDEI und buildingSMART Deutschland e. V.

Es erwarten Sie spannende Fachvorträge und die Möglichkeit zu einem direkten Austausch mit Spezialistinnen/Spezialisten und Partnerinnen/Partner der Deutschen Bahn AG, der Autobahn GmbH des Bundes, der Hochschulen, von Betreiberinnen/Betreibern von Energieverteilernetzen aus den Bereichen Planen, Bauen und Betreiben und Beraten.

Neben interessanten Vorträgen werden am zweiten Tag in drei parallelen Workshops die Themen der Grundlagen und digitaler Zwilling Bestand, Planung und Genehmigung mit BIM und das Bauen und Instandhalten mit BIM behandelt.

Informationen siehe VDEI-Akademie

Veranstaltungsort: Gläserne Manufaktur Dresden