Digital Public Health im Studium

Die Digitalisierung begegnet uns auf Schritt und Tritt- auch in Public Health! Wir laden Studierende herzlich zu einem Online-Workshop ein, um gemeinsam über dieses Thema mit euch zu diskutieren. Unser Ziel ist es, das Thema aus eurer Studierendenperspektive zu beleuchten: Wie erlebt ihr digital Public Health im Studium? Welches Interesse habt ihr am Thema?

Was wartet auf euch?

Eingeladen ist zu einem Online-World Café, welches via Zoom stattfindet. Gemeinsam wird sich zu vorgegebenen Fragestellungen in mehreren Diskussionsrunden ausgetauscht und die Ergebnisse der Gruppe zusammengetragen. Euch erwarten bunt gemischte Gruppen, bestehend aus Studierenden unterschiedlicher gesundheitswissenschaftlicher Studiengänge verschiedener Standorte. Der zeitliche Rahmen beträgt ca. 1,5 Stunden.

Wer kann teilnehmen?

Ihr studiert den Bachelor oder Master im Bereich Public Health oder verwandter Disziplinen (z.B. Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement,...) oder habt dieses vor weniger als einem Jahr abgeschlossen?  Dann seid ihr herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Eure Vorteile?

Ihr habt die Möglichkeit euch mit anderen Studierenden auszutauschen und Perspektiven aus anderen Fachrichtungen zu dem Thema digital Public Health kennenzulernen und euer Wissen zu vernetzen. Außerdem tragt ihr dazu bei, die Diskussion zu digital Public Health in gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen weiter voranzutreiben.

Wie kann ich mitmachen?

Meldet euch mit einer kurzen informellen E-Mail mit dem Betreff „Workshop“ und eurer(n) Terminpräferenz(en) unter umfrage(at)dgph.info. Das weitere Vorgehen und die Einwahldaten zum Termin erhaltet ihr dann in einer gesonderten E-Mail.

Termine der Workshops sind:

• 29.06. 17-18:30 Uhr
  • 01.07. 13-14:30 Uhr
  • 21.07. 10-11:30 Uhr
  • 21.07. 13-14:30 Uhr
  • 22.07. 10-11:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Bemerkung zum Termin:
Eine Initiative des Fachbereich Studierende der Deutschen Gesellschaft für Public Health (DGPH).

Flyer Workschop digital Public Health