Das Deutschlandstipendium an der BTU startet in eine neue Runde

Studierende ausgewählter Studiengänge können sich ab sofort für ein Stipendium ab dem Wintersemester 2022/23 bewerben.

Vom 27. Juni 2022 bis 15. Juli 2022 sind Bewerbungen über das Online-Portal möglich.

Die Ausschreibung für das Wintersemester 2022/23 mit allen Details zu Bewerbungsunterlagen und -voraussetzungen sowie der Link zum Online Bewerbungsportal sind auf unserer Internetseite veröffentlicht: http://www.b-tu.de/studium/informationen-beratung/finanzierung/stipendien-und-stiftungen/deutschlandstipendium.

Die Stipendien sind für folgende Studiengänge ausgeschrieben:

• Cyber Security
  • Biotechnologie
  • Elektrotechnik
  • Maschinenbau
  • Therapiewissenschaften
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Bauingenieurwesen
  • Architektur

Wir möchten ausdrücklich geeignete Studierende aus diesen Studiengängen motivieren, ihre Bewerbung einzureichen. Erfolgreiche Bewerber*innen erhalten ein Stipendium in Höhe von 300 € monatlich (zunächst für zwei Semester), welches einkommensunabhängig gewährt wird. Diese Chance sollten sich begabte und gesellschaftlich engagierte Studierende nicht entgehen lassen!

Für eine Beratung von Bewerber*innen steht Frau Buse gern zur Verfügung. Interessierte erreichen sie telefonisch unter 0355 69-3511 oder per E-Mail: deutschland-stipendium(at)b-tu.de.

Astrid Buse
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre