Neues Buchungstool für die Science Gallery

Ab sofort können Führungen durch die moderne Wissens- und Technologieausstellung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) im Foyer des IKMZ schnell und sicher online gebucht werden.

Interessierte können zwischen kleinen und großen Rundgängen und themenspezifischen Führungen wählen, die jeweils von Expert*innen auf den Gebieten Life Science und Digitale Integration organisiert werden.

Damit vereinfacht die Universität Besucher*innen den Zugang zu Fachwissen rund um die Exponate der Ausstellung und schafft damit Raum für Austausch, Partizipation und Kooperation.

Die Science Gallery – der Showroom der BTU Cottbus-Senftenberg im Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) – beherbergt eine anschauliche und unterhaltsame Präsentation technologischer Innovationen und Prototypen, an denen Wissenschaftler*innen der Universität und universitärer Institute forschen. Die Exponate, ob in der Vitrine oder virtuell, zeigen Technologien der Zukunft und stellen Meilensteine in der Wissenschaft dar.

Die Science Gallery wurde im Rahmen des Transfer-Verbundsprojekts Innovation Hub 13 konzipiert und umgesetzt.

Andrè Röhrig
VP Wissens- und Technologietransfer und Struktur