Woraus bestehen wir und was macht uns einzigartig?

Eine Vorlesung über die Genetik.

Augenfarbe, Haarfarbe und Körpergröße – bei vielem ist uns die Verbindung zur Genetik bewusst und wir können anhand unserer Eltern vergleichen welche Merkmale wir geerbt haben. Doch was können wir durch unsere Gene noch über uns erfahren? Können wir hervorsagen, ob wir später bestimmte Krankheiten bekommen werden, oder wie alt wir werden und was passiert überhaupt genau bei Genmutationen? Unsere Referentin ist Frau Victoria Liedtke.

Anmeldung:              schueleruni(at)b-tu.de

Veranstaltungsort
122
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Kontakt

Heike Postelt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 3573 85-280
heike.postelt(at)b-tu.de

Maxi Vollmering
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
T +49 (0) 355 69-3548
maxi.vollmering(at)b-tu.de
Quelle: Schüleruni der BTU Cottbus - Senftenberg