eduroam-WLAN in den Wohnheimen am Zentralcampus

Zum 31. Dezember 2022 wird das eduroam-WLAN in den Wohnheimen (Erich-Weinert-Straße 3 - 6 und Universitätsstraße 1 - 16) abgeschaltet.

Mit Beendigung des Vertrages zwischen der BTU Cottbus-Senftenberg und dem Studentenwerk Frankfurt (Oder) ist die BTU nicht mehr für die technische Betreuung der WLAN-Netzinfrastruktur und die direkte Anbindung der Wohnheime an die BTU zuständig.

Ein weiterer technischer Grund ist die Überschreitung des "End-of-Live"-Zeitraumes der eingesetzten Technik.

Alternativ können und sollten in den Wohnheimen (Erich-Weinert-Straße 3 - 6 und Universitätsstraße 1 - 16) ab sofort die über das Studentenwerk Frankfurt (Oder) bereitgestellten Internet-Anschlüsse des Anbieters PŸUR genutzt werden.

Bitte wenden Sie sich gern an  it-support(at)swffo.de oder an edv(at)studentenwerk-frankfurt.de