Anmeldung für 30 neue Kurse bei EUNICE gestartet

Studierende der EUNICE Partneruniversitäten, zu denen auch die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg gehört, können sich jetzt für die Kurse ihrer Wahl auf der EUNICE-Website anmelden.

EUNICE, die Europäische Universität für maßgeschneiderte Bildung, bietet ein spezielles Kursangebot für die Student*innen ihrer sieben Partneruniversitäten an. Aktuell wurden über 30 neue Angebote veröffentlicht. Die angebotenen Kurse decken die verschiedenen Bereiche ab, auf die sich die teilnehmenden Hochschulen spezialisiert haben. Die Themenauswahl reicht von Informationstechnologie über Ingenieurwesen bis hin zu Gesundheit, Geschichte und Sozialwissenschaften.

Schnell sein, lohnt sich: Die ersten Anmeldefristen enden bereits am 12.12.2022. Andere Kurse beginnen zu einem späteren Zeitpunkt und ermöglichen eine Anmeldung Anfang April.

Die EUNICE-Kurse werden in den Sprachen Englisch und Französisch angeboten, sind kostenfrei und werden je nach Angebot online, hybrid oder in Präsenzlehre absolviert.

Mit dieser umfangreichen Kurspalette erhalten die Student*innen die Möglichkeit, ihren Lernpfad individuell zu gestalten und einen internationalen Austausch mit anderen Student*innen aus den Partnereinrichtungen zu erleben.

Weiterführende Informationen sowie das komplette Kursangebot können hier abgerufen werden: eunice-university.eu/courses

Um automatisch neue Informationen zu EUNICE zu erhalten, ist eine Anmeldung zum Newsletter möglich: eunice-university.eu/suscribe-to-our-newsletter

EUNICE, die Europäische Universität für maßgeschneiderte Bildung, die aus der Initiative "Europäische Universitäten" hervorgegangen ist und von der Europäischen Kommission finanziert wird, baut ein solides Netz von Interaktionen zwischen Bildungseinrichtungen und anderen Akteur*innen auf, um an sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen zu arbeiten. Das Bündnis wird von zehn Universitäten getragen: der Technischen Universität Poznań (Polen), der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (Deutschland), der Universität Kantabrien (Spanien), der Universität Mons (Belgien), der Universität Catania (Italien), der Université Polytechnique Hauts-de-France (Frankreich), der Universität Vaasa (Finnland), dem Polytechnischen Institut Viseu (Portugal), der Universität Peloponnes (Griechenland) und der Universität Karlstad (Schweden).

Weitere Informationen zu EUNICE: eunice-university.eu

Susi Liesegang