Jahresveranstaltung der Potsdam Graduate School (PoGS) »Future Skills für Forschende« am 20. Juni 2023

Die nächste Jahresveranstaltung »Spot on PoGS Community« befasst sich mit der Bedeutung von KI-Tools in der Forschung und steht auch Promovierenden und Postdocs der BTU offen. Sie können sich bis zum 5. Juni 2023 anmelden.

KI-Tools gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Bereichen - auch in Forschung und Lehre. Auf unserer Jahresveranstaltung „Spot on PoGS Community“ (SPC) am 20. Juni 2023 möchten wir Ihnen einige vorstellen und mit Ihnen darüber diskutieren.

Doch zunächst eine Frage: Welche KI-Werkzeuge nutzen Sie in Ihrer Forschung und Lehre, beim Programmieren oder Recherchieren bereits? Und über welche möchten Sie mehr erfahren?

Schreiben Sie uns bis zum 5. Juni 2023 eine kurze Mail an pogs(at)uni-potsdam.de und melden Sie sich gerne auch schon für die Veranstaltung an: https://www.uni-potsdam.de/de/pogs/network-of-talents/spot-on-pogs-community.

Die spannendsten neuen Tools werden wir am 20. Juni in der Think Tank Session vorstellen und diskutieren. Davor erwartet Sie eine Keynote zur Frage, was Forschende morgen können sollten und kurze Workshops zu unterschiedlichen aktuellen Entwicklungen. Und danach? Gutes Essen und viel Raum zum Austausch auf unserer Dachterrasse!

Wir freuen uns auf Sie und darauf, mit Ihnen einen Blick in diese spannende Zukunft zu wagen.

Bemerkung zum Termin:
Es handelt sich um eine Veranstaltung der Potsdam Graduate School (PoGS). Promovierende und Postdocs der BTU sind herzlich eingeladen.

Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam Potsdam Graduate School

Robert Rode
ZE Graduate Research School (GRS)
robert.rode(at)b-tu.de