In Verbindung bleiben

Seit dem Jahr 2000 gibt es den Studiengang Biotechnologie an der BTU Cottbus-Senftenberg (ehemals Fachhochschule Lausitz). Die Absolventen der ersten Jahrgänge stehen mitten im Berufsleben, arbeiten erfolgreich in Wirtschaft und Wissenschaft. Kontakte zu den Absolventen und ein reger Austausch von Erfahrungen sind für die derzeitigen Studenten von großem Vorteil, daher führten wir im Jahr 2010 das erste Ehemaligentreffen von Absolventen der Biotechnologie durch. Den Absolventen wurde dabei die Möglichkeit geboten alte Freunde wieder zu treffen und die jetzigen Studenten hatten die Chance Erfahrungsberichte zu hören und einfach mal spontan jemanden zu seinem Werdegang auszufragen. Dieses Treffen war ein großer Erfolg und wurde im Juni 2014 wiederholt. Wieder fanden viele ehemalige Bios den Weg nach Senftenberg und für die derzeitigen Studenten war es erneut eine wertvolle Möglichkeit sich über verschiedenste Werdegänge zu informieren.

Möchtest auch du in Verbindung bleiben?

Du hast am Senftenberger Campus Biotechnologie oder Angewandte Chemie studiert und möchtest den Kontakt nicht abbrechen lassen? Du möchtest über Ehemaligentreffen, interessante Veranstaltungen der BTU Cottbus-Senftenberg oder Neuigkeiten informiert werden?

Dann schreib uns eine e-mail an alumni(at)lausitzer-biotech.de oder trage dich in den Alumni-Verteiler ein. So haben wir deine aktuelle mailadresse und können dich über Neuigkeiten und Alumni-Treffen informieren.