Science Academy

Science academy der BTU Cottbus-Senftenberg

Gemeinsam mit der Sparkasse Niederlausitz wartet die BTU Cottbus-Senftenberg mit einem neuen attraktiven Programm für Jugendliche ab der 7. Klasse auf. mit speziellen Laborpraktika oder Vorlesungen wollen wir das Interesse der Schüler und Schülerinnen wecken , damit sie sich Ihrer Neigungen und Begabungen bewusst werden.

14. Oktober 2017 - Vorlesung - Die Biochemie der Liebe

Was passiert da mit uns? Wir leiden an Herzrasen, Schlaflosigkeit und haben feuchte Hände und keinen Appetit. Trotzdem sind wir glücklich. Welche seltsame Krankheit hat uns befallen? Sind das nur biochemische Vorgänge in unserem Körper? Wie kommt es, dass wir uns in eine bestimmte Person verlieben, während andere Menschen keine Wirkung auf uns haben?

Das erklärt uns Fr. Dr. Hansen um 11:30 Uhr am Campus Senftenberg im Konrad Zuse Medienzentrum!

Eine Anmeldung ist erforderlich!