OFFENE HOCHSCHULE

SENIORENUNIVERSITÄT LEBENSLANGES LERNEN

 

ARZT WIDER WILLEN

Veranstalter

BTU Cottbus Senftenberg, ZWW; neue Bühne Senftenberg

Thema

ARZT WIDER WILLEN

Inhalt

Der Holzfäller Sganarell ist kein guter Ehemann: Die Kinder und der Haushalt kümmern ihn nicht und das Geld versäuft er. Seine gewitzte Gattin Martine heckt einen Plan aus, um ihrem Trunkenbold eine Lehre zu erteilen: Als sie hört, die Tochter des reichen Gutsherren Géronte sei ausgerechnet kurz vor der Hochzeit schwer erkrankt, verbreitet sie das Gerücht, Sganarell sei eigentlich ein Wunderheiler, der jede Krankheit heilen könne und sogar machen kann, dass Tote wieder auferstehen. Allerdings hielte er seine Kunst geheim und man müsse ihn jedes Mal erst durch Prügel dazu zwingen, zuzugeben, dass er ein begnadeter Doktor sei! Das lassen sich die Knechte des Gutsherren nicht zweimal sagen – und so entfaltet sich eine aberwitzige Geschichte um den Arzt wider Willen, in deren Verlauf Sganarell nicht nur die körperliche Gebrechen seiner Mitmenschen notgedrungen behandeln muss, sondern auch die Leiden des verliebten Herzens...

Dozenten

Ort

Amphitheater der neuen Bühne Senftenberg
Am Mühlgraben 1

Dauer

2:00 h

Kosten

10.00 €

Terminhinweis

Eintrittspreis von 10 € pro Person und gegen Vorlage der Wissenskarte.
Die Karten liegen bis 2 Wochen vor Vorstellungstermin in der Theaterkasse im Besucherzentrum, Rathenaustraße 1, 01968 Senftenberg zur Abholung bereit

Termine

30.05.2021 19:30 Uhr

Termine => Kalender