Partnerunternehmen

ARIKON Infrastruktur und Umwelttechnik GmbH

Die ARIKON-Gruppe besteht aus einem Verbund mittelständischer Bauunternehmen, die unter dem gemeinsamen Dach der ARIKON Bau AG eine Vielzahl von verschiedenen Bauleistungen anbieten. 

Kerngeschäft der Gesellschaft ist der Straßen- und Leitungsbau in Kommunen und Erschließungsgebieten aller Art inclusive Erschließung mit Trinkwasserleitungen, der Rückbau von Industriebrachen und Militärliegenschaften einschließlich deren Dekontaminierung sowie die Herstellung kleinerer Ingenieurbauwerke für den Infrastrukturbedarf.

Für die/den Studierende(n) kommt die Abteilung Bauleitung in Frage.

Von dual Studierenden wünschen wir uns eine IT-Affinität auf Grund des hohen Digitalisierungsgrades innerhalb der Firma.

Wir möchten gerne ein duales Studium anbieten, weil es eine praxisnahe Ausbildung bedeutet.

Angebote

ab Wintersemester 2020/21 Dual ausbildungsintegrierend

Studiengänge
Freie Plätze
1 / 1
Ausbildungsberuf(e)

Straßenbauer/-in


ab Wintersemester 2020/21 Dual praxisintegrierend

Studiengänge
Freie Plätze
1 / 1

Zurück zur Übersicht