Partnerunternehmen

Bothur GmbH & Co. KG

Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen mit Schwerpunkt Abbruch und Abfallentsorgung. Wir sind im Dienstleistungssektor tätig und betreiben auch Deponien, Recyclinganlagen und Wertstoffhöfe In unserer Region mit ca. 50 Mitarbeitern.

Wir möchten für unseren Studenten Fachwissen im Bereich Bauingenieurwesen erhalten um ihn dann als Bauleiter und Bauplaner einzusetzen. Er soll Kenntnisse im Bereich Statik, Labor, Abfall erlangen um ihn dann bei uns praktisch in diese Sachen einzuführen. Das Studium soll die fachliche Grundlage sein, da es den Bereich Abbruch aber nicht so gibt, sondern das Studium eher auf den Hochbau ausgelegt ist, werden wir ihn in der Praxis gezielt auf den Abbruch schulen, dafür sind aber trotzdem Berechnungsgrundlagen des Studiums erforderlich. Für uns ist ein duales Studium ideal, da der Student trotzdem im Unternehmen bleibt und er in den Praxisphasen auch gezielt für diese Bereiche eingesetzt werden kann. Außerdem hat unser Student bei uns bereits erfolgreich seine Lehre absolviert und wir möchten ihn gern weiter fördern und behalten und deshalb entsprechen wir natürlich gern seinem Wunsch nach dem Studium.

Besonderheit

Wir bieten:

  • flexible Lern- und Arbeitszeiten
  • Zusatzurlaub

Angebote

ab Wintersemester 2019/20 Praxisorientiert / Dual praxisintegrierend

Studiengänge
Freie Plätze
0 / 1

Zurück zur Übersicht