Future Skills for Research: Neue digitale Lernplattform für Promovierende und Postdocs

Die GRS bietet Ihnen wieder Zugänge für die Lernplattform von TwentyOne Skills an. Die Lernplattform ist speziell auf die Bedürfnisse von jungen Forschenden zugeschnitten.

Die Graduate Research School bietet nun Zugang zu einem umfassenden Portfolio an E-Learning-Kursen über die Plattform TwentyOne Skills an. Diese innovative Plattform bietet ein flexibles Format, das sowohl synchrones als auch asynchrones Lernen ermöglicht und es Ihnen erlaubt, Ihre Fähigkeiten in Ihrem eigenen Tempo zu erweitern.

Mit über 40 verfügbaren und kontinuierlich aktualisierten Kursen können Sie Themen wie KI und Akademisches Schreiben, Agilität, Mentale Gesundheit, Präsentationstechniken, Wissenschaftskommunikation, Zeitmanagement, Führung und vieles mehr erkunden. Wählen Sie zwischen "Deep Dive"-Kursen, die eine tiefgehende Erkundung von Themen mit einer Dauer von 1-2 Stunden bieten, oder "Nuggets", die sich in nur 20 Minuten auf spezifische Techniken und Methoden konzentrieren.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Um loszulegen, besuchen Sie bitte diese Seite für weitere Informationen über die Plattform. Sie haben von Juli bis Dezember 2025 Zugang zu diesen E-Learning-Kursen.

Um einen Zugang zu erhalten, registrieren Sie sich bitte per E-Mail an researchschool(at)b-tu.de mit dem Betreff „Zugang Lernplattform“. Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Ihre Fakultät und Ihr Fachgebiet an sowie Ihren Status (Doktorand*in oder Postdoktorand*in). Bitte verwenden Sie Ihre BTU-Webmail-Adresse für die Registrierung.

Kick-Off-Workshop (online):

Um Ihnen zu helfen, diese Plattform optimal zu nutzen, veranstalten wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner TwentyOne Skills am 25. Juni 2025 von 10:00 bis 10:30 Uhr einen kurzen einführenden Online-Workshop zu der Lernplattform. Während dieses Workshops erfahren Sie, wie Sie Zertifikate erwerben und Ihre Lernerfahrung maximieren können. Nach der Registrierung für die Lernplattform senden wir Ihnen den Zugangslink zum Online-Workshop zu.

Kontakt

Robert Rode
ZE Graduate Research School (GRS)
T +49 (0) 355 69-3479
robert.rode(at)b-tu.de