Eine Studieninteressierte wird beraten, die Studienberaterin bespricht mit der Studieninteressierten anhand einer Broschüre Details zum gewünschten Studiengang.

Orientierung & Beratung

An der BTU existieren vielfältige Informations- und Beratungsangebote für Studieninteressierte, den Start ins Studium und für Studierende in besonderen Lebenslagen.

Studienangebot

Wir bieten einen gut abgestimmten Mix aus Bachelor-, Master- und PhD-Studiengängen sowie unserem Dualen Studium und dem strukturierten Werkstudierendenprogramm

Bewerbung

Mit der Bewerbung für einen Studiengang beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Damit das reibungslos funktioniert, haben wir hier alle Informationen rund um Bewerbungsfristen, Zulassungsbeschränkungen,...

Studierende am Zentralcampus

Immatrikulation

Wie immatrikuliere ich mich? Welche Termine und Fristen darf ich nicht verpassen? Alle Infos, die man für einen gelungenen Semesterstart benötigt, gibt es hier.

Studienstart

Wie immatrikuliere ich mich? Welche Termine und Fristen darf ich nicht verpassen? Alle Infos, die man für einen gelungenen Semesterstart benötigt, gibt es hier.

Im Studium

Im Studium tauchen Fragen zu den verschiedensten Themen auf. Hier gibt es Antworten zu Fragen zu Verwaltungsangelegenheiten über die Bibliotheksnutzung bis hin zu Auslandsaufenthalten oder Studijobs

Nach dem Studium

Nach dem Studium stehen viele Wege offen. Vielleicht noch ein Promotion anhängen oder doch direkt ins Berufleben starten. Vernetzt bleiben unsere Absolvent*innen in jedem Fall über das Referat für...

Kontakt

Bei Fragen zu Studium und Studienentscheidung

Zentrale Studienberatung

+49 (0)355 69 3800
+49 (0)3573 85 280
studium(at)b-tu.de

Telefonhotline für internationale Bewerber/innen

International Relations Office

+49 (0)355 69 2105
internationaladmission(at)b-tu.de

Montag, Mittwoch und Donnerstag
9:30 - 12:00 Uhr

Bei Fragen zur Bewerbung und Einschreibung

Studierendenservice

T +49 (0)355 69 2779
zulassung(at)b-tu.de