Open Lab: Entdecke die Zukunft!

Wir öffnen die Türen unseres Labors für alle Studierenden und technikbegeisterte Personen, die einen Einblick in die Forschung erhalten und sich mit den neuesten Technologien vertraut machen möchten.

Tauche ein in die Welt der Technologie und Innovation mit unserem Open Lab! Am 11. April ab 17:00 Uhr sind die Türen unserer Laborhalle im Erdgeschoss des Forschungszentrum 3H für alle Besucher geöffnet.

Was erwartet dich?

• Einblicke in unsere Forschungsschwerpunkte: Entdecke, woran wir arbeiten und wie unsere Forschung zur Lösung realer Probleme beiträgt.
  • Technik hautnah: Erlebe unsere Technologien und Geräte in Aktion und verstehe, wie sie funktionieren.
  • Netzwerkmöglichkeiten: Triff unsere Mitarbeitenden und knüpfe wertvolle Kontakte.
  • Karrierechancen: Informiere dich über Möglichkeiten, deine Abschlussarbeit in einem unserer spannenden Forschungsfelder zu schreiben, finde deinen direkten Ansprechpartner und erkundige dich über HiWi-Tätigkeiten in unserem Lehrstuhl.

Für wen ist das Event?

Studierende aller Fachrichtungen, insbesondere aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Informatik und Naturwissenschaften, sowie alle, die ein starkes Interesse an Technik und Forschung haben.

Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung notwendig. Komm einfach vorbei!

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Open Lab zu begrüßen und gemeinsam die Faszination für Technik und Wissenschaft zu teilen!

Erdgeschoss, Laborhalle
Forschungszentrum 3H (FZ3H)