Zeugnisübergabe Oktober 2019

Begrüßung der Studienanfänger des Jahrganges ET 19

Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung begrüßte der Studiendekan Herr Prof. Michael Beck am 02.10.2019 die neuen Studierenden des Jahrganges ET 19 im Studiengang Elektrotechnik.

Actemium Award an Master-Absolventen der Elektrotechnik verliehen

Im Rahmen der Veranstaltung "70 Jahre Studieren in Senftenberg" wurde der Actemium Award der Actemium BEA GmbH mit Sitz in Spremberg vergeben. Für die beste Masterarbeit des Jahres im fachhochschulischen Studiengang Elektrotechnik der BTU Cottbus-Senftenberg wurde damit der Absolvent Michael Ziegenbalg geehrt. Seine Arbeit hatte er mit dem Thema "Untersuchungen am Prozess "UV-Hardening" mit dem Ziel der Prozessmodifikation bei vergleichbaren Eigenschaftsänderungen der Fotoresiststrukturen" überschrieben. Die Arbeit wurde in Kooperation mit der Infineon Technologies Dresden GmbH verfasst und an der Universität von Prof. Dr.-Ing. Ralph Schacht betreut. Den mit einer finanziellen Anerkennung für den Ausgezeichneten und den Studiengang verbundenen Preis überreichte Marko Langer, Leiter Business Unit der Actemium Fördertechnik Lausitz.