The 6th International Footbridge Conference in Berlin

Beiträge zu den Sessions „Footbridges for Berlin“ und „Dynamics and Innovation“

Vom 6. bis 8. September findet die sechste internationale „Footbridge Conference“ an der Technischen Universität Berlin statt, wobei die BTU mit zwei Beiträgen vertreten ist.

In der Session „Footbridges for Berlin“ stellen Studierende des Bauingenieurwesens und der Architektur ihren Brückenentwurf vor, den Sie im Wintersemester 2016/17 in einem gemeinsamen Mastermodul, betreut durch den Lehrstuhl Hybride Konstruktionen – Massivbau und das Fachgebiet Tragwerkslehre und Tragkonstruktion, erarbeitet haben.

In der Session „Dynamics and Innovation“ präsentiert der Lehrstuhl Hybride Konstruktionen - Massivbau seine aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema der aktiven Schwingungskontrolle von ultra-leichten Fußgängerbrücken.

Die zugehörige Veröffentlichung ist unter der Rubrik Publikationen zu finden.

Footbridge 2017 Berlin — Tell a story
Studierendenteam: Tom Rudolph, Anthea Schneider und Stefan Giesel