Filmklassiker - Ungarischer Film

Eine Publikation des Brandenburgischen Zentrums für Medienwissenschaften (ZeM) unterstützt durch das FilmFestival Cottbus (Festival des osteuropäischen Films) und dem Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur des östlichen Europa (GWZO) e.V.

Herausgeber:

Daniel Bühler (Cottbus)
Dominik Hilfenhaus (Frankfurt am Main)
Stephan Krause (Leipzig)

Beiträge:

Gaby Babić, Tagebuch für meine Kinder (1982).

Anna Bátori,  Liebe(1970).

Daniel Bühler,  Amerikanische Ansichten (1975).

Mónika Dánél, Bolsche Vita (1995).

Iván Forgács, Ein Fußbreit Land (1948).

Izabella Füzi, Tiefland (1920).

Gábor Gelencsér, Karussell (1955).

Réka Gulyás, Hyppolit, der Butler (1931).

Zsolt Győri, Die Männer in der Todesschanze (1965).

Dominik Hilfenhaus, Kontroll (2003).

Beáta Hock, Vielleicht morgen (1979).

Csaba Horváth, Die Zeit bleibt stehen (1981).

Hajnal Király, Hukkle (2002).

Stephan Krause, Vorwort.

Claus Löser, Der kleine Valentino (1979).

Beja Margitházi, Sauls Sohn (2015).

Graham Petrie, Vater (1966).

Andrea Pócsik, Nachkömmlinge (2004).

Miklós Sághy, Moszkva tér (2001).

Lóránt Stőhr, Die Männer in der Todesschanze (1965).

Ervin Török, Gesunde Erotik (1985).

Eszter Ureczky, Sindbad (1971).

Jarmo Juha Antti Valkola, Satanstango (1994).

Gary Vanisian, Irgendwo in Europa (1947).

Balázs Varga, Glastiger 1-3 (2001, 2005, 2010).

Teréz Vincze, Mein 20. Jahrhundert (1988).