Rückblick auf Vergangenes

13.11.2019 - Schnapsidee

Am 13.11. war es wieder soweit. Der Fachschaftsrat BWL lud zu einer neuen Auflage seiner allseits beliebten "Schnapsidee". Gute Laune, Partybeats und genügend leckere Mischgetränke für die durstigen Kehlen boten den perfekten Rahmen, um im Eventclub 13 für eine Nacht den stressigen Unialltag auszublenden und die Tanzfläche zum Beben zu bringen. An dieser Stelle einen großen Dank an alle, die dabei waren und natürlich auch an das Eventclub-Team für die gute Kooperation und die Bereitstellung der einzigartigen Location.

30.10.-03.11. BuFaK Jena

Auch dieses Semester haben wieder drei unserer FSR'ler die Bundesfachschaftenkonferenz (BuFaK WiSo) besucht. Unter dem Motto "Paradiesische Studienbedingungen" war der Austragungsort dieses Mal die schöne Studentenstadt Jena in Thüringen. Insgesamt dreht sich bei der BuFaK alles um den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung mit anderen Fachschaften, sowie das Abstimmen von Positionspapieren.

Teilgenommen haben 68 Fachschaften der wirtschafts- und wirtschaftssozialwissenschaftlichen Fachbereiche und Fakultäten aus ganz Deutschland.

Nach aufregenden 5 Tagen voller Plenen, Workshops und Barcamps sind unsere Vertreter mit einer Menge Input, neuen Ideen und Eindrücken für unseren FSR zurückgekehrt. Auch in Zukunft werden wir die an den BuFaK's teilnehmen, nicht zuletzt um unseren Service für euch immer weiter zu verbessern.