Zehn-Punkte-Programm zur Stärkung der Lehrkräfte-Ausbildung

Der Studiengang Lehramt Primarstufe, der zum Wintersemester 2023/24 in Senftenberg startet, zielt deshalb auf die Vermittlung und Ermöglichung einer innovativen und zeitgemäßen Grundschulpädagogik.

Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle, Bildungsminister Steffen Freiberg sowie Prof. Dr. Andreas Borowski, Direktor des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam, und Prof. Dr. Juliane Noack Napoles, Erziehungswissenschaftlerin und Leiterin des Studienganges zur Lehrerbildung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, haben am 30.06.2023 in Potsdam ein Zehn-Punkte-Programm zur Stärkung der Lehrkräfte-Ausbildung präsentiert. Im Anschluss wurde gemeinsam mit Heiko Jahn, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH, und Andreas Pfeiffer, Bürgermeister der Stadt Senftenberg, die Werbekampagne für das Lehramtsstudium am Hochschulstandort Senftenberg im Rahmen der Image- und Standortmarketing-Kampagne ‘Die Lausitz. Krasse Gegend‘ gestartet.

BTU Mitteilungen