Der Countdown läuft - LEX 2017!!!

Zielsicher in die berufliche Selbständigkeit! Bis zum 31. August 2017 besteht noch die Möglichkeit, einen Businessplan einzureichen.

Liebe Existenzgründerinnen und Existenzgründer, liebe Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer,

bis zum 31. August 2017 können Sie Ihre Businesspläne für den LEX 2017 einreichen. Ihr Unternehmen sollte noch nicht länger als 4 Jahre auf dem Markt sein. Ihr Unternehmensstandort muss sich in der Lausitz befinden bzw. in der Lausitz geplant sein. Es winken Preisgelder in Höhe von bis zu 10.000 Euro sowie eine medienwirksame Prämierungsfeier mit anschließend umfangreicher Berichterstattung.

Weiterhin können Sie als registrierte/r Teilnehmer/-in die Angebote des LEX (Seminare, Coaching und Webinare) kostenfrei nutzen. Die Teilnehmerunterlagen sind im Download-Bereich auf der LEX-Homepage abrufbar.

Bei Einreichung eines Businessplans gibt es für jede Gründerin und jeden Gründer zwei kostelose Feedbacks zu seiner Geschäftsidee von den LEX Juroren. Dabei handelt es sich um Experten aus der Wirtschaft. Bei der Abschlussveranstaltung am 30. November 2017 bekommen Sie die Gelegenheit, wichtige Gespräche mit anderen LEX–Teilnehmern, Unternehmern und Kapitalgebern zu führen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Lausitzer Existenzgründer Wettbewerb wird seit 2004 jährlich in der brandenburgischen und sächsischen Lausitz ausgeschrieben. Organisator ist die Wirtschaftsinitiative Lausitz e.V. Dieses Jahr wird der Sonderpreis in der Kategorie "Beste Unternehmenskonzept im Handwerk" vergeben.

Haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie bitte mit der WIL Kontakt auf!

Kontakt

Anke Kutschke
T 03573 85-780
anke.kutschke(at)b-tu.de
Beim LEX können Businesspläne von GründerInnen und Jungunternehmerinnen und -unternehmern eingereicht werden, die sich in der Lausitz angesiedelt haben.