2. GründerInnen Stammtisch

Austauschen und Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre? Der 2. GründerInnen Stammtisch machte es möglich.

Am 13.07.2016 fand zum 2. Mal der GründerInnen Stammtisch statt. Als Gast durften wir dieses Mal Herrn René Choschzick, Inhaber des Unternehmens zick-production, begrüßen. Im Jahr 1999 gegründet, umfasst der von der IHK anerkannte Ausbildungsbetrieb mittlerweile ein Team von 15 MitarbeiterInnen. Neben adidas, EDEKA und AIDA Cruises gehören auch die BTU Cottbus-Senftenberg, die Elbenwald und GmbH sowie das Carl-Thiem-Klinikum zu den Kunden der zick-production.

Bei einem regen Erfahrungsaustausch zwischen den angehenden GründerInnen und Herrn Choschzick standen insbesondere die Geschäftserweiterung und dem damit verbundenen Herausforderungen beim Gebäudeneubau am jetzigen Standort im Mittelpunkt des Interesses. Das Wichtigste, was Herr Choschzick den Anwesenden mit auf dem Weg gab, war: "Für eine erfolgreiche Gründung und die Erreichung der gesetzten Ziele sind die Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten sowie das Brennen für die eigene Sache unabdingbar. Somit lässt sich jede Schwierigkeit meistern."

Generell richtet sich der GründerInnen Stammtisch an alle mit einem konkreten Gründungsvorhaben, Gründungsinteressierte sowie UnternehmerInnen, die bereits gegründet haben. Darüber hinaus freuen wir uns über alle, die einfach Interesse am Thema Gründung haben. In gemütlicher und offener Atmosphäre wollen wir den Austausch und das Vernetzen zwischen den verschiedenen Akteuren fördern. Außerdem informieren wir gern über unsere Unterstützungsmöglichkeiten und Förderangebote. Es ist uns ein Anliegen zu jedem Stammtisch einen Gast aus der Lausitzer Gründungsszene einzuladen.

Kontakt

Anke Kutschke
T 03573 85-780
anke.kutschke(at)b-tu.de
René Choschzick von zick-production im Austausch mit anderen GründerInnen und Gründungsinteressierten.