Infotag für Kurzentschlossene

Der Infotag für Kurzentschlossene an der BTU Cottbus-Senftenberg richtet sich insbesondere an Studienbewerber für das Wintersemester 2016/17. All jene, die bereits Zulassungen von mehreren Hochschulen erhalten haben, aber auch Studieninteressierte, die noch keinen Studienplatz haben, können sich hier kurzfristig noch einmal zu allen Fragen rund ums Studium informieren. Die Bewerbungsfrist für zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge an der BTU endet am 30. September 2016. So haben Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, sich für ein Studium an der Universität zu entschließen. Die Gäste des Infotages erhalten:

• Informationen zu Studienmöglichkeiten, Studienbedingungen, Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen, Semestergebühren, Semesterticket
  • Campusführungen
  • Labor- und Atelierbesichtigungen
  • persönliche, auf die individuelle Situation zugeschnittene Beratung
  • Möglichkeiten für Gespräche mit Studierenden und Lehrenden

Bemerkung zum Termin:
Treffpunkte:
Zentralcampus Cottbus, Foyer Hauptgebäude
Campus Cottbus-Sachsendorf, Foyer Gebäude 7
Campus Senftenberg, Foyer Gebäude 11

Veranstaltungsort
an allen drei Standorten: Zentralcampus Cottbus, Campus Cottbus-Sachsendorf und Campus Senftenberg

Christiane Land
VP L 7 Zentrale Studienberatung