Kindersporttage 2016 an der BTU Cottbus-Senftenberg

Vom 26.-28. Juli 2016 fanden zum sechsten Mal die Kindersporttage an der BTU Cottbus-Senftenberg statt.


Das Ferienangebot richtete sich insbesondere an die Kinder von BTU-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch an befreundete Kinder. Durch die Zentrale Einrichtung Hochschulsport konnten auch diesmal 22 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an drei Tagen toben, baden und  neue Sportarten ausprobieren. Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Zirkusvereins Harlekids e.V. und eine spannende und sportliche Trainingseinheit mit dem Uni-Sportkurs Ultimate Frisbee. Daneben 
standen auch Baden in der Lagune, Fahrradfahren, Klettern, Fußball, Beach-Volleyball und weitere kleine Spiele auf dem Programm. Die Kinder wurden von den drei Studierenden Francie Halse, 
Maximilian Rybarz und Carolin Wilde zusammen mit der Mitarbeiterin der Zentralen Einrichtung Hochschulsport Catharina Buchenau betreut. Durch Spaß und offenen Umgang miteinander konnten sie für unbekannte Sportarten begeistert werden und neue Freundschaften schließen.
 
Die Kindersporttage wurden durch das Familienbüro der BTU Cottbus-Senftenberg, viele Helfer ermöglicht sowie von EDEKA, dem E-Center, REWE und dem CAP-Markt unterstützt.

Kontakt

Catharina Buchenau
ZE Hochschulsport
T 2230
Catharina.Buchenau(at)B-TU.De
Die Kinder hatten viel Spaß bei den Kindersporttagen und konnten sich ausprobieren
Hier beim Frisbee
Das Jonglieren war eine kleine Herausforderung