OTIWO Info-Woche 2016

Zum 21. Mal gestaltet das Organisations Team Info Woche die ersten Tage der neuen Studierenden mit einem bunten Programm aus Informationen, Spaß und Spiel.

Mit einem einwöchigen Programm gestalten die, die wissen wie es geht, den Übergang ins Studienleben für ihre neuen Kommilitonen und Kommilitoninnen auf eine ganz besondere Art und charmant studentisch. Dabei steht das einander Kennenlernen im Vordergrund. Auch in diesem Jahr startet die Woche mit der legendären Paddeltour, an der im letzten Jahr 120 Erstis teilnahmen. Bei der Stadtralley ziehen die neuen Studierenden in Teams durch Cottbus und lösen an verschiedenen Stationen witzige, sportliche oder kreative Aufgaben, wie beispielsweise das Bierkisten-Stapeln auf dem Campus. Den Abschluss der Woche bildet die CampusClubNight – die größte Campusparty des Jahres, bei der Erstis und Studierende gemeinsam den Start in das neue Studienjahr feiern.

Bemerkung zum Termin:
Zum 21. Mal gestaltet das Informations Team Info Woche die ersten Tage der neuen Studierenden mit einem bunten Programm aus Informationen, Spiel und Spaß.

Zentralcampus
BTU Cottbus-Senftenberg
Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

Die Paddeltour im Spreewald am Sonntag vor dem Start in die erste Studienwoche ist legendär und jedes Jahr gut besucht.