Ausschreibung des Forschungstransfer-Preises 2017

Bewerbungen sind bis zum 15. April 2017 möglich!

Der Förderverein der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg e.V. schreibt den Forschungstransfer-Preis 2017 aus. Mit dem Preis sollen herausragende, beispielhafte Projekte ausgezeichnet werden, in denen Mitglieder der BTU, Professorinnen, Professoren, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter oder Studierende, den regionalen und überregionalen, umsetzungsorientierten Forschungstransfer befördern. Der Forschungstransfer-Preis 2017 ist mit 2.000 Euro dotiert.

Eine Jury wählt unter den Bewerbungen bis zu drei Kandidatinnen oder Kandidaten aus, die auf einer presseöffentlichen Veranstaltungdes Fördervereins ihre Projekte vorstellen. Danach werden die Preisträgerin oder der Preisträger verkündet. Bewerbungen können die Mitglieder der BTU als Einzelperson, als Team oder als Organisationseinheit (z.B. als Fachgebiet, Institut, Fakultät, Verein, Gesellschaft) einreichen. Der Forschungstransfer sollte vor allem in der Region, aber auch überregional erfolgen und weitestgehend abgeschlossen sein.

Barbara Seide-Kutschik
Stabsstelle Protokoll, Gremienbetreuung