Cottbus bekennt Farbe! Wir auch!

Wer sich dem Demonstrationszug anschließen möchte, ist herzlich willkommen: Mittwoch, 15. Februar 2017 ab 16:45 Uhr vor dem BTU-Hauptgebäude, Zentralcampus

Als Mitglied des Aktionsbündnisses Cottbuser Aufbruch schließt sich die BTU Cottbus-Senftenberg dem Aufruf "Cottbus bekennt Farbe" an und unterstützt die Initiative, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, Studierende und Angehörige der Universität einmal im Jahr zusammenbringt, um der Opfer des Zweiten Weltkrieges und des Angriffs alliierter Bomber auf ihre Stadt am 15. Februar 1945 gedenken. Gleichzeitig erinnern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Demonstrationszuges an die Ursachen von Krieg und Gewalt und bekennen sich zu einer weltoffenen und toleranten Stadt. Gemeinsam stehen sie für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen, ungeachtet ihrer Nationalität, Weltanschauung, Religion, Kultur, sexuellen Orientierung, Behinderung, Herkunft oder Hautfarbe.

Die Route des Demonstrationszuges:

• 17:15 Uhr DEMOSTART ab BTU - Treffpunkt vor dem Hauptgebäude am Zentralcampus (Aufwärmen mit Arte Flamenco)
  • weiter über die Karl-Marx-Straße / Stadthallenvorplatz /Sonnenuhr / Altmarkt / Spremberger Straße /Brandenburger Platz /Karl-Liebknecht-Straße / Aufgang Staatstheater
  • Infos auch über: www.cottbuser-aufbruch.de

ln unserer Stadt werden keine rassistischen und neonazistischen Aktionen geduldet, die gegen die Demokratie und die Menschenwürde gerichtet sind. Rassismus und Antisemitismus dürfen keine Chance haben. Der Aufruf wird getragen von den beiden Initiativen "Cottbuser Aufbruch" und "Cottbus Nazifrei" und unterstützt durch die Cottbuser Stadtverordnetenversammlung.

Janine Wehrstedt
Stabsstelle International Relations Office
T 2409
janine.wehrstedt(at)b-tu.de