Multikulturelles Festival Cottbus Open 2017

Cottbus feiert am Samstag, den 18. Juni 2017 ab 12 Uhr bereits zum 17. Mal im Puschkinpark das interkulturelle Festival „Cottbus Open“

Die Besucherinnen und Besucher können sich auch in diesem Jahr auf ein buntes Bühnenprogramm freuen, das von etwa 200 internationalen Mitwirkenden gestaltet wird. Hierbei setzen die Veranstalter auf bewährte sowie neue Akteure und Darbietungen, u. a. „Los Pepinos“, Jüdische Gemeinde Cottbus e. V., Marikas Kindertanzakademie, „SATYA“, „Emotional Winter“, Verein der Vietnamesen in Cottbus und Umland e. V., Verein Chile für die Welt e. V., internationales Non-Stop-Bühnenprogramm der Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg mit unter anderem Arte Flamenco.

Kulinarisches aus China, Costa Rica/Guatemala, Griechenland, Frankreich, Hong Kong, Indien, Indonesien, Iran, Kolumbien, Mongolei, Nepal, Nigeria, Peru, Russland, Spanien, Sri Lanka, Südkorea/Japan und Venezuela können in der "Cottbus InterNETional" Essmeile probiert werden.

Das Festival wird durch die Stadt Cottbus in Zusammenarbeit mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, freien Trägern der Jugendhilfe der Stadt Cottbus, Selbstmigrantenorganisationen und dem Jugendhilfe Cottbus e. V. durchgeführt. Freie Träger der Jugendhilfe und zahlreiche Vereine gestalten Mitmachangebote für unsere kleinen und großen Gäste.

Bemerkung zum Termin:
Cottbus feiert am Sonntag, 18. Juni 2017 ab 12 Uhr bereits zum 17. Mal im Puschkinpark das interkulturelle Festival „Cottbus Open“

Puschkinpark, Cottbus

Janine Wehrstedt