Studieren an der BTU – heute auf ARD-alpha

Am 23.Oktober 2017 um 19.00 Uhr Erstausstrahlung des Portraits der BTU Cottbus-Senftenberg in der Sendung "Campus" auf ARD-alpha

Deutschlandweit gibt es über 400 staatlich anerkannte Hochschulen. ARD-alpha portraitiert nach und nach all diese in der Sendung „Campus“ – mit dabei natürlich auch die BTU Cottbus-Senftenberg. Die Erstausstrahlung des unabhängigen Features im Fernsehen ist am Montag, 23. Oktober 2017, um 19.00 Uhr auf ARD-alpha.

Am Tag der offenen Tür entstand ein Film, der das Studieren, Forschen und Leben an den verschiedenen Standorten der BTU zeigt. Auch die Städte Cottbus und Senftenberg werden kurz vorgestellt, um auf das Le-bensgefühl, die Wohnsituation und die Freizeitmöglichkeiten einzugehen. Neben dem BTU-Präsidenten Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach kommen ins-besondere Studierende zu Wort, die den Zuschauer über den Campus füh-ren. Sie betonen die gute Betreuung und die familiäre Atmosphäre an der BTU und es wird deutlich, dass sie sich an ihrer Hochschule wohl fühlen – ein sehr anschauliches und emotionales Portrait der Lausitzer Universität.

Bereits jetzt ist das Portrait unter folgendem Link online abrufbar: www.br.de/mediathek/video/brandenburgische-technische-universitaet-cottbus-senftenberg-uni-und-fh-unter-einem-dach-av:59ea75daed81010012ddc98f

Dr. phil. Marita Müller
Stabsstelle Kommunikation und Marketing