Überarbeitung des FüS-Angebotes

Die Senatskommission für Lehre (KLSSW) möchte das Angebot des fachübergreifenden Studiums attraktiver gestalten. Aber wie kann das aussehen? Hast du Ideen?

Die Senatskommission für Lehre (KLSSW) möchte das Angebot des fachübergreifenden Studiums (FüS) attraktiver gestalten. Ziel ist es, die Studierenden in mindestens einem Modul über den Tellerrand des eigenen Faches schauen zu lassen. Aber wie kann das für den Studierenden aussehen?

Wir suchen nach deinen Wünschen und Vorstellungen für das FüS-Modul. Kennst du ein Modul, das bestens für das Angebot geeignet ist, aber noch nicht wählbar ist? Oder hast du eine ganz eigene kreative Idee für ein komplett neues Modul? Hast du vielleicht eine ganz andere Idee, wie man das FüS abseits von Modulen gestalten könnte? Auch verrückte Ideen sind willkommen, die das Verständnis für Interdisziplinarität, verantwortungsvolle Wissenschaft und Verständigung schärfen.

Bitte schreibe deine Ideen an die studentischen Vertreter der KLSSW. Wir freuen uns über jeden Vorschlag!

Jana Stolle: stolljan(at)b-tu.de
Diana Häusler: diana.haeusler(at)b-tu.de