Neujahrsempfang des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB)

Bekenntnisse für Innovationen in Verkehr und Transport

"In der Spur bleiben und neue Wege gehen" war die Botschaft des Neujahrsempfangs des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) am 18. Januar 2018. Bemerkenswert waren die Reden des Abends von VDB-Präsident Volker Schenk und BAV Direktor Dr. Peter Füglistaler. Zur Zukunft des Schienengüterverkehrs wurde ein Film gezeigt, auch war die Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke München – Berlin Gesprächsthema. Sowohl wirtschaftliches als auch wissenschaftlich-technisches Großereignis der Bahn-Branche in diesem Jahr wird die weltgrößte Bahnmesse INNOTRANS im September in Berlin sein, zu der die BTU-Professur Eisenbahnwesen mit ihren Kooperationspartnern erneut zum Fachrundgang einlädt.

Dr. Peter Füglistaler, Direktor des Schweizer Bundesamts für Verkehr, am Rednerpult